AprikosenachatFlamme

#MoelandKunst

> Mehr entdecken

AprikosenachatFlamme


Die Skulptur AprikosenachatFlamme entstand durch die Verbindung eines Aprikosenachats mit einem Sturmsplitter einer Kiefer. Unverkennbar ist die Flammenform dieses einzigartigen Stückes.


Hierbei handelt es sich um ein Unikat, dass sich in jede Einrichtung einfügt.


Durch die unglaubliche Naturgewalt eines Sturms wurde 52°26'51.4"N 13°52'54.8"E eine Kiefer zerborsten und formte dadurch diesen eindrucksvollen Sturmsplitter. Die entstandene Oberfläche des Sturmsplitters wurde nicht verändert.


Als Sockel wurde ein Ostseestein verwendet.


Informatives zu den verwendeten Materialien:

Achat:

Seine charakteristische Zeichnung erhält der Achat durch das Aushärten und Kristallisieren der hochkonzentrierten Mineralien in Gasblasen eines Lavastroms.

Achate gehören mit zu den ältesten Edel- und Heilsteinen. Seine Beliebtheit ist bis heute ungebrochen und ist unter anderem seiner Farbenvielfalt zuzuschreiben.


Sturmsplitter:

52°26'51.4"N 13°52'54.8"E


Ostseestein:

54°24'02.1"N 13°39'42.6"E


Kleber:

Lösemittelfreier Heißkleber


Aber egal was ich hier schreibe, Bilder sagen viel mehr.

Die einzelnen Stücke findet Ihr auch in meinen Etsy Shop oder kontaktiert mich direkt.


Euer Möländer         


Eine gute Möglichkeit ist auch mich auf Pinterest, Facebook oder Instagram zu abonnieren.

So verpasst Ihr keine Neuigkeiten und könnt viele Anregungen sammeln.

KONTAKT

Andreas Mölke

+49 33632 179911

info@moeland.de

KONTAKT

Andreas Mölke

+49 33632 179911

info@moeland.de

Share by: