Bernsteinwurzel

#MoelandKunst

> Mehr entdecken

Bernsteinwurzel


Die Skulptur Bernsteinwurzel ist ein besonderes Fundstück. Dieses Stück einer Wurzel hat eine fantastische Form und Oberflächenstruktur, wie ich es bisher nur einmal gefunden habe. In den verschlungenen und zerklüfteten Spalten dieser Wurzel sind Einschlüsse von künftigem Bernstein zu entdecken.


Das ist ein echtes Unikat und toll zu betrachten. Es vermittelt einen Eindruck mit welcher Schönheit die Natur wirkt.


Leider sind bei diesem Fundstück die Geokoordinaten nicht bekannt. Es stammt noch aus einer Zeit, wo Möland nicht existierte.


Um die Wurzel ins richtige Licht zu rücken wurde ein Fuß aus Eichenholz gefertigt und mit einem Kerzenglas ergänzt. Mit liebevoller Handarbeite wurde die Oberfläche des Eichenstücks so gestaltet, dass Sie sich harmonisch ins Gesamtbild einpasst.

 

Wie groß und wie schwer?

22cmx11cmx34cm und ca. 1,2kg schwer


Informatives zu den verwendeten Materialien:

Kleber:

Lösemittelfreier Heißkleber


Schaft:

Stahl


Oberflächenveredelung:

Fuß mit Leinöl


Aber egal was ich hier schreibe, Bilder sagen viel mehr.

Die einzelnen Stücke findet Ihr auch in meinen Etsy Shop oder kontaktiert mich direkt.


Euer Möländer         


Eine gute Möglichkeit ist auch mich auf Pinterest, Facebook oder Instagram zu abonnieren.

So verpasst Ihr keine Neuigkeiten und könnt viele Anregungen sammeln.

KONTAKT

Andreas Mölke

+49 33632 179911

info@moeland.de

KONTAKT

Andreas Mölke

+49 33632 179911

info@moeland.de

Share by: