Feuerkopf

#MoelandKunst

> Mehr entdecken

Feuerkopf


Die Skulptur Feuerkopf entstand durch die Verbindung einer roten Achatscheibe mit einem Treibholzfund aus der Spree 52°22'58.0"N 13°53'10.2"E. Beim Betrachten wird die Fantasie angeregt und ich erkenne einen wild gestikulierenden Hitzkopf.

Aber Du bestimmt noch viele andere Dinge.


Dieses Unikat passt in jede Einrichtung und wird für viele interessante Assoziationen sorgen.


Um diesem Einzelstück den richtigen Halt zu geben, wurde eine Eichenastgabel geteilt und so bearbeitet, dass alles zusammen ein harmonisches Bild ergibt. Passend zu der roten Achatscheibe wurde im Ansatz der Astgabel ein Kerzenlicht eingearbeitet.

 

Wie groß und wie schwer?

35cmx30cmx54cm und ca. 1,6kg schwer


Informatives zu den verwendeten Materialien:

Achat:

Seine charakteristische Zeichnung erhält der Achat durch das Aushärten und Kristallisieren der hochkonzentrierten Mineralien in Gasblasen eines Lavastroms.

Achate gehören mit zu den ältesten Edel- und Heilsteinen. Seine Beliebtheit ist bis heute ungebrochen und ist unter anderem seiner Farbenvielfalt zuzuschreiben.


Holz:

Treibholz

Fuß aus Eiche


Kerzenhalter:

Glas


Schaft:

Stahl


Kleber:

Lösemittelfreier Heißkleber


Oberflächenbehandlung Eichenfuß:

Leinöl


Aber egal was ich hier schreibe, Bilder sagen viel mehr.

Die einzelnen Stücke findet Ihr auch in meinen Etsy Shop oder kontaktiert mich direkt.


Euer Möländer         


Eine gute Möglichkeit ist auch mich auf Pinterest, Facebook oder Instagram zu abonnieren.

So verpasst Ihr keine Neuigkeiten und könnt viele Anregungen sammeln.

KONTAKT

Andreas Mölke

+49 33632 179911

info@moeland.de

KONTAKT

Andreas Mölke

+49 33632 179911

info@moeland.de

Share by: